ROMAN

Revolution Automaton (2020, Luzifer Verlag)

REVOLUTION AUTOMATON verbindet die Fragmente eines politischen Attentats, die Erschaffung künstlicher Intelligenzen und eines persönlichen Gedächtnisverlustes gekonnt zu einem psychologischen Thriller mit hohem Realitätsfaktor.

Der Berliner Sicherheitsmann Simon Wächter wird verdächtigt, das schlimmste Attentat der deutschen Nachkriegsgeschichte begangen zu haben. Er muss ein surreales Polizeiverhör über sich ergehen lassen, ohne Erinnerung an eine Tat oder die Hoffnung auf Freilassung. Bei einer Attacke auf das Gebäude gelingt ihm jedoch die Flucht. Da ihn niemand daran hindert, ist er überzeugt davon, dass alles nur ein Traum war. Als das Land aber plötzlich in der Revolution einer künstlichen Intelligenz zu versinken droht, zweifelt er mehr und mehr an seinem Verstand. Er macht sich daraufhin auf die Suche nach der Grenze, wo sein Traum endet und die Wirklichkeit beginnt. Sein erster Anhaltspunkt: Der Bundeskanzler ist tatsächlich tot – und die Ursache noch unbekannt.

Hier erhältlich: Luzifer-Verlag

KURZGESCHICHTEN

Last Talk About AI (Englisch) (2023, The Dead Mule School of Southern Literature)

In a time when all content is generated by or with the help of artificial intelligence, renowned scientist Michael is sitting uncomfortably on the talk show “Point of View with Patty Anderson”. It only takes one question from the presenter Patty to reveal the cause of his discomfort. 

Hier kostenlos zu lesen: The Dead Mule School of Southern Literature

The Art of Folding Paper Cranes (Englisch) (2020, Rue Scribe by Underwood Press)

Andrew is attending an Origami class to distract himself from his downbeat routine. He is enjoying the minimalist craft —if it were not for Blaine. The pedantic boy is spoiling his joy every time and Andrew is going to lose his patience very soon.

Hier kostenlos lesen: Rue Scribe

The Impossible Negativity (Englisch) (2019, Mystery Tribune online)

Beaten half to death and robbed by an unknown, he suspects Tanner behind the assault. The ruthless clown has huge debts all over the town, but drives a new car only a few days later. One night he follows him to the fair, seeking revenge, but Tanner behaves odd.

Hier kostenlos lesen: Mystery Tribune

In den Sommern (2019, booksnacks – dp Digital Publishers)

Grau ist der Tag. Gold ist die Erinnerung.

Wenn die Erinnerung ein einziger langer Sommer ist, ein goldenes Funkeln, ein Abenteuer, eine Liebe von der du zehrst … ein Leben lang?

Hier erhältlich: dp Digital Publishers

Thomas Fulton, der Eisenmagnat (2014, Amazon Kindle Single)

Thomas Fulton kam aus dem Nichts und wurde zu einem der größten und erfolgreichsten Unternehmer des 19. Jahrhunderts. Skrupellos und ohne Rücksicht auf seine Arbeiter trieb er den Ausbau der nordamerikanischen Eisenbahn voran. Die Erleichterung war groß, als er 1876 bei einem fürchterlichen Unfall ums Leben kam. Doch schon bald kursierten wilde Gerüchte unter den Arbeitern, Fulton habe überlebt … Monate später werden eine mysteriöse Leiche und ein alter Brief gefunden, und Fultons ehemaliger Buchhalter gerät in einen Gewissenskonflikt: Kannte er den brutalen Eisenmagnaten tatsächlich, oder hat dieser ihm die ganze Zeit etwas vorgemacht?

„Eine packende Geschichte über Macht und Ohnmacht, über Liebe und Verlust“ – Amazon-Editorial

Hier erhältlich: Amazon

Erstflug in die Mittagssonne (2014, Amazon Kindle Single)

Die Sommerferien haben begonnen, und der junge Nicolas sitzt gelangweilt zu Hause, in einem schönen kleinen Ort inmitten der Alpen. Ausgerechnet jetzt ist sein bester Freund verreist. Aber zum Glück kommt bald der Großvater zu Besuch! Beim Warten findet Nicolas im Regal ein altes Buch über Flugzeuge. Der Großvater hat es vor langer Zeit seinem Sohn geschenkt. Und Nicolas kommt auf eine Idee, die ihm die Sommerferien retten soll.

„Flirrend, verrückt und berührend, ist Erstflug in die Mittagssonne vor allem eins: eine Geschichte vom Träumen.“ – Amazon-Editorial

Hier erhältlich: Amazon

Wiedersehen im Maracanã (2014, Amazon Kindle Single)

Leandro und seine Kollegen haben gerade den Umbau des berühmten Maracanã-Stadions in Rio de Janeiro abgeschlossen. Jeden Tag waren sie dort, haben sogar manchmal auf dem Rasen Fußball gespielt und freuen sich: Endlich wieder eine WM in Brasilien! Leandro plant, das Eröffnungsspiel mit seinem Sohn Thiago anzusehen. Doch seine Exfrau ist wenig begeistert, und die Proteste aufgebrachter Bürger gegen das Turnier nehmen zu. Als ihn am Morgen des 12. Juni auch noch ausgerechnet sein Vater anruft, ist Leandros Stimmung endgültig im Keller. Dabei gehörten die vergangenen Weltmeisterschaften zu den schönsten Erlebnissen in seinem Leben. Und dann klingelt es an Leandros Tür …

„‚Wiedersehen im Maracanã‘ ist ein kleines, feines Fußballmärchen über die Freude vor dem schönsten Sportturnier, über große brasilianische Legenden und über die alles vereinende Kraft der Familie.“ – Amazon-Editorial

Hier erhältlich: Amazon